Synergie-Effekt GmbH, Hospitalstr. 17, 50321 Brühl
Telefon: +49 (0) 2232 / 701 289 - 0

Unsere Werte

Unsere Grundwerte nennen wir Toleranz, Miteinander und wir sind wie es der kölschen Natur entspricht, ein weltoffenes Team. Das möchten wir auch anhand unserer multikulturellen Mitarbeiter hervorheben und diese kommen hier zu Wort.

Benjamin Rapeque
Ich bin in Deutschland geboren, jedoch stammt ein Teil meiner Familie aus Mosambik und der andere Teil aus Ghana. Die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden und Partnern viel mir, vielleicht auch aufgrund meiner gemischten Herkunft, nie schwer.

Ich habe von 2008 bis 2011 als Werkstudent bei der Synergie Effekt GmbH in den Bereichen Distribution und Bewerberauswahl gearbeitet. Ich nahm auch selbst an einem Projekt eines unserer Kunden in Dresden teil und stand als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Seit Anfang 2019 bin ich wieder bei der Synergie-Effekt angestellt und im Bereich Recruitment und Administration tätig.

Benjamin Rapeque
Olesea Turcan
Synergie Effekt ist wie eine Familie. Du bist da aufgenommen und man sorgt sich um dich. Man fühlt sich da wie zu Hause. Für mich hat Synergie Effekt eine besondere Bedeutung, weil das Unternehmen an meine Kenntnisse und Fähigkeiten geglaubt hat, auch wenn ich Ausländerin bin und wenig Erfahrung im deutschen Raum hatte. Man hat mich einfach angestellt und meinen Rücken gestärkt. Dafür bin ich den lieben Frauen, Katja, Jessica und Agnieszka sehr, sehr dankbar. Des Weiteren sind auch die professionellen Dienstleistungen zu nennen, die von Synergie Effekt angeboten sind: hoch qualifizierte Spezialisten und ergebnisorientierte Lösungen für große Vorhaben.

Olesea Turcan
Susanne Böttcher
Seit Juli 2015 arbeite ich für die Synergie Effekt. Jessica kenne ich aber schon seit über 10 Jahren und Katja sogar aus meinen Anfangstagen im Bereich IT und Consulting vor ca. 16 Jahren. Ja, stimmt, ich bin älter als Katja. Meine Anfangstage waren eben etwas später als „normal“, da ich erst eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert habe, dann studiert und dann ein paar Jahre in der agrarmeteorologischen Forschung gearbeitet habe.

In meiner Freizeit reise ich gerne, am liebsten mit einem Segelboot oder einem Motorrad, da ich finde, der Weg ist das Ziel. So bin ich im Urlaub ab und zu auch als Skipper (Schiffsführer) weltweit unterwegs.

Susanne Böttcher
Jessica Kunnig
Aus dem Ruhrgebiet stammend hat es mich recht früh ins Rheinland verschlagen. Nach meinem Studium in Düsseldorf zog es mich berufsbedingt nach Köln.

Von Beginn an darf ich mich als Mitglied der Synekt Familie zählen, hier zählen zu meinen Tätigkeiten das Vertragsmanagement und die Buchhaltung, aber auch das Bewerbermanagement und Kundenpflege!

Jessica Kunnig
Katja Grundmann
Die Synergie-Effekt habe ich im Jahre 2006 mit geründet. Seit dem Jahre 1998 bin im IT-Dienstleistungssektor tätig.

Meine Philosophie ist geben und nehmen. Aus meinem ehemaligen Chef wurde schon mal ein Mitarbeiter und aus einem Mitarbeiter wurde schon mal ein Kunde. Ich stehe für eine gute, faire und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Katja Grundmann