Synergie-Effekt GmbH, An der Münze 1, 50668 Köln
+49 (0)221-16 79 17-0

Unsere Referenzen

Unsere Kunden sind unser Kapital genauso wie unsere Freiberufler und Mitarbeiter.

Wir möchten nicht nur ein Dienstleister wie viele sein, wir möchten besser, netter und menschlicher sein. Nachfolgend finden Sie einige Kunden und Freiberufler / Mitarbeiterreferenzen für unser Unternehmen.

G. Knuth, Senior Sourcing Manager, Market Unit Northern Europe

Ericsson Logo"Bei der Synergie-Effekt GmbH schätzen wir die kurzfristige Verfügbarkeit hochkarätiger Spezialisten, sowie die projektbegleitende qualitätssichernde Betreuung während des Einsatzes. Die sehr kooperative Zusammenarbeit möchten wir betonen und freuen uns über eine weiterhin so gute Zusammenarbeit."

Fabian Kobbert, Senior Buyer

Atos Origin Logo"Synergie-Effekt ist langjähriger Partner der Atos Origin GmbH und für die Lieferung von externen Beratern und IT-Spezialisten zuständig. Sie verfügen über genau die IT-Consultants mit den richtigen technischen Skills und der notwendigen Fachexpertise, die für die erfolgreiche Durchführung unserer Projekte erforderlich sind. Auch die soziale Kompetenz und der menschliche Faktor sind uns wichtig und auch hier sind wir von der Synergie-Effekt nie enttäuscht worden."

Ralf Behnstedt, www.bstnp.com

Über die Zusammenarbeit mit der Synergie-Effekt GmbH kann ich als Berater nur Positives berichten. Vom Start der Projektarbeit, über das Engagement während der Projektzeit, die offene Kommunikation, die Zahlungsmoral bis zum Projektabschluss wird alles auf höchst professionellem Niveau gefahren. Als Berater fühlte ich stets - "Genau so müsste es immer sein".

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, auf weitere gemeinsame Projektaktivitäten mit der Synergie-Effekt GmbH.

Projektmanagerin, PMO- Großer deutscher Automobilclub München

Ich habe die Synergie-Effekt als verlässlichen, zuverlässigen und kompetenten Partner kennengelernt. Bei Fragen oder Problemen war jederzeit kurzfristig ein Ansprechpartner erreichbar, der mir stets weiterhelfen konnte. Vertragsverhandlungen und die Rechnungsabwicklung waren immer problemlos und pünktlich. Die herzliche und unkomplizierte Art des gesamten Teams möchte ich besonders hervorheben; man fühlt sich dort wirklich sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank für die tolle zweijährige Zusammenarbeit! Daniela Palmberger

Frau Ana Melón, Senior Consultant

Synergie Effekt ist ein wirklich kompetenter und zuverlässiger Partner. Die erfrischende freundliche Art, Professionalität und Zuverlässigkeit des ganzen Teams sorgt dafür, dass sich Ihre Partner ganz und gar dem Kunden widmen können. Eine Zusammenarbeit mit Frau Grundmann und Ihr Team ist nur zu empfehlen!
Vielen Dank noch einmal an Frau Grundmann, Frau Osthoff und Ihr Team.

Senior Projektleiter, Telekommunikation, Düsseldorf

"Seid über drei Jahren bin ich für die Synergie-Effekt in den Bereichen Operations und Integration tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst die Teilprojektleitung für die Themen Operations, Infrastructure, Deployment & Acceptance, sowie die Gesamtprojektleitung bei betrieblich initiierten Großprojekten.

Ich möchte mich für die gute Zusammenarbeit, insbesondere die kurzen Kommunikationswege, durchgängige Transparenz und ein hohes Maß an Flexibilität, bedanken."

Soleman El Aissati, Senior Projektmanager

Meine Zusammenarbeit mit der Synergie-Effekt GmbH war über den gesamten Einsatz sehr angenehm. Ich fühlte mich gut aufgehoben und hatte jederzeit einen Ansprechpartner der sich um meine Belange kümmerte. Großen Wert legt das Unternehmen auf den persönlichen und regelmäßigen Kontakt mit seinen Mitarbeitern, sei es bei Besuchen beim Kunden oder bei der reibungslosen Abwicklung der Zahlungen. Ich freue mich auf eine erneute Zusammenarbeit mit dem netten Team der Synergie-Effekt GmbH.

Abteilungsleiter Betrieb, großes ITK-Unternehmen in Krefeld

"Seit über 2 Jahren arbeiten wir mit dem Team der Synergie-Effekt GmbH zusammen u.a. im Bereich Betrieb Unterschützung im Umfeld Siebel.
Wir können die Synergie-Effekt GmbH als Partner nur empfehlen, da wir mit der Ausführungsqualität, Kompetenz und dem Kundenservice sehr zufrieden sind."

Seniorsoftware Qualitätssicherer, Handel, NRW

Ich bin derzeit in einem Projekt mit den Schwerpunkten Businessanalyse und Qualitätssicherung im Bereich Inventur und Logistik eingesetzt. Die Zusammenarbeit mit der Synergie-Effekt GmbH ist sehr effizient und angenehm. Erfreulich auch, dass ich endlich wieder ein heimatnahes Projekt habe.
Dipl. Informatiker A. Hartwig

Frau I. Meyer, Senior Consultant

Synergie Effekt hält sehr freundlichen und regelmäßigen Kontakt sowohl zum Endkunden als auch zu den Beratern, kümmert sich rechtzeitig um Verlängerungen und / oder Folgeaufträge, die Zahlung der Rechnungen erfolgt reibungslos und zuverlässig nach Ablauf des Zahlungsziels, insofern war die Zusammenarbeit mit Synergie Effekt überaus angenehm.

Seniorberater, Mobilfunkbranche, NRW

Die zuverlässige und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Synergie-Effekt versetzt mich in die Lage, mich auf meine eigentliche Projekttätigkeit konzentrieren zu können. Mein Overhead in Sachen Administration hat sich um ein vielfaches verringert.
Dipl. Ing. I. Sancak, Istanbul

Seniorarchitekt, Automobilbranche, München

Zu den Mitarbeitern der Synergie-Effekt besteht eine jahrlange sehr gute geschäftliche Zusammenarbeit. Die persönliche und professionelle Betreuung möchte ich besonders hervorheben. Durch eine Projektpause wurde schnell eine sehr partnerschaftliche Lösung gefunden, sodass ich keine Ausfallzeiten hatte.
Die unkomplizierte Vertrags- und Rechungsabwicklung schätze ich sehr.
Dot.net Senior-Architekt und Entwickler
Dipl. Ing. J. Maier

Softwareberater, Energiedienstleister, NRW

Die Mitarbeiter der Synergie Effekt haben sich während des letzten Jahres als kompetente Partner erwiesen, mit denen ich gerne wieder zusammenarbeiten möchte. Pünktliche Rechnungsbearbeitung und nette Betreuung sind bei anderen Firmen nicht selbstverständlich, bei Synergie Effekt konnte ich mich darauf stets verlassen. Christian Aust, Software-Berater http://software-consultant.net/

Thomas Weigand, Director Procurement, Alcatel-Lucent Networt Services GmbH

Logo Alcatel-LucentDie Firma Synergie-Effekt GmbH ist unser Lieferant im Bereich IT und Netzwerktechnik-Dienstleistung. Weiterhin übernimmt die Synergie-Effekt GmbH das Third-Party-Management der Alcatel-Lucent Network Services GmbH im Testbed. Bei der Synergie-Effekt GmbH handelt es sich um einen wertvollen Partner. Gutes Verständnis des Geschäftes gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft und Beständigkeit zeichnet diese Firma aus und kann somit qualifiziert zum Erfolg unserer Projekte beitragen. Wir schätzen nicht nur die kurzfristige Verfügbarkeit hochkarätiger Spezialisten, sondern auch die projektbegleitende und qualitätssichernde Betreuung während des Einsatzes. Unser Procurement enthält eine hohe Entlastung für einen großen Teil des Vertragsmanagement. Wir freuen uns auf eine lange und weiterhin angenehme Zusammenarbeit.

Cost-Center-Leiter, Internationaler IT-Dienstleister, Deutschland

Die Firma Synergie-Effekt ist in punkto Zusammenarbeit einer der Unkompliziertesten die ich kenne. Zudem sind sie äußerst schnell und flexibel. Hervorzuheben ist die Betreuung Ihrer eingesetzten Mitarbeiter, was wieder diese Motivation fühlbar erhöht.

Abteilungsleiter RWE, Dr. Kreil im Februar 2009

Referenz für SAP Dienstleistungen im Bereich SAP Netweaver und SAP EBP Entwicklung:
Für uns ist die Synergie-Effekt GmbH ein exzellenter und kompetenter Dienstleister, welches uns gerade in akuten Mitarbeiterengpässen schnelle und beste Qualität lieferte.
Die unkomplizierte und freundliche Art der Firma möchten wir besonders hervorheben.
Hohe Einsatzbereitschaft und hohe Qualität zeichnet diese Firma aus.

BSCS Testexperte & Analyst, Telekommunikation, Essen

Hallo Frau Grundmann,
wie in der letzten Woche mit Ihnen besprochen habe ich heute meinen letzten Projekttag abgeschlossen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen und Frau Osthoff ganz herzlich für die sehr gute und zuverlässige Zusammenarbeit bedanken. Über zukünftige Anfragen über Ihre Agentur würde ich mich sehr freuen. Für die weitere Zukunft Ihres Unternehmens wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Projektleiter, Telekommunikation, Essen

Ich bedanke mich abschließend auch noch einmal für Ihren Auftrag. Die Zusammenarbeit mit Ihnen und die Arbeit beim Kunden war sehr angenehm, hat mir Spaß gemacht und ich würde mich freuen wenn wir auch zukünftig weitere Gelegenheiten dazu bekommen.

Gregor Glißmann, Service Group Leader, Atos Origin Germany GmbH, Essen

Die Zusammenarbeit mit Synergie Effekt ist immer von einer sehr freundlichen, professionellen und verbindlichen Atmosphäre geprägt. Anfragen werden sehr schnell bearbeitet, die administrative Abwicklung ist aufgrund einer sehr vertrauensvollen Basis erfreulich unkompliziert. Der Vorteil von Synergie Effekt liegt im breiten Portfolio und der flexiblen Betreuung individueller Anfragen und Herausforderungen.

W. Fach - Sen. Project Manager - Business Analyst

"Meinen letzten Auftrag habe ich über die Firma "Synergie-Effekt" erhalten. Es handelte sich um einen anspruchsvollen Kunden für den ich bei seinem Endkunden, ein Telekommunikationsprovider, mehrere Projekte durchgeführt habe. Meine Tätigkeiten waren im Bereich Bid- und Projektmanagement, Lieferantenmanagement sowie in der Projektdurchführung während des kompletten Projektlifecycles angesiedelt. Vom ersten Kontakt bis zur Projektbetreuung habe ich mich bei der Synergie-Effekt gut aufgehoben gefühlt. Hervorzuheben ist das unkomplizierte und herzliche Team. Ich hoffe auf weitere erfolgreiche Projekte durch Synergie-Effekt."

Alireza Taghizadegan - Dipl. Informatiker

Passende Position zu meinem Qualifikationsprofil, kollegiale Betreuung während des Projektes, angenehme Gesprächspartner auch wenn es sich nicht um fachliche Themen handelt, sondern zwischenmenschliche Angelegenheiten. Denn das macht die Professionalität aus. Das Team von Synergie Effekt habe ich als sehr kompetenter Geschäftspartner kennengelernt und würde mich immer wieder freuen, weitere Projekteinsätze gemeinsam zu gestalte

Dr.-Ing. D. Fischer - Sen. Usability Engineer & Prozessberater

"Als ich die freundliche Anfrage von der Synergie Effekt GmbH bekam, hatte ich gleich das Gefühl: das könnte passen! Ich wurde nicht enttäuscht. Ein interessanter Auftrag bei einem sehr bekannten Kunden. Die Zusammenarbeit mit Synergie Effekt ist von einer wirklich freundlichen und professionell verbindlichen Atmosphäre geprägt. Auch die unkomplizierte Vertrags- und Rechungsabwicklung schätze ich sehr. Ich hoffe auf weitere erfolgreiche Projekte und eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit."

Testconsultant - Telekommunikation Essen

Projekteinsatz: 2007 bis 2012
Qualitätssicherung und Konfigurationsmanagement Telekommunikation

"Die Zusammenarbeit war und ist immer sehr problemlos und unkompliziert. Die regelmäßigen persönlichen Kontakte vermitteln eine angenehme Atmosphäre. Ich bin mit Synergie-Effekt sehr zufrieden."

Telekommunikation Essen

Dipl. Bauingenieur V. de Pilla - Projektleitung LTE Rollout

"Die Zusammenarbeit mit Synergie-Effekt GmbH war stets professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Haus Synergie-Effekt GmbH kann ich jedem Freiberufler positiv weiter empfehlen."

Vincenzo De Pilla
Dipl. Bauingenieur

Boris Hasselmann, Hamburg

"Die Synergie Effekt habe ich als kompetenten und 100% zuverlässigen Partner kennengelernt. Besonders die Zusammenarbeit mit Frau Grundmann und Frau Kunnig habe ich immer als schnell, unkompliziert und sehr sympathisch empfunden und möchte mich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich dafür bedanken. Ich würde mich daher freuen auch in Zukunft wieder erfolgreich mit der Synergie-Effekt GmbH zusammenzuarbeiten."

I.Xanthopoulos Siebel Consultant im Juni 2014

Synergie Effekt ist eine der unkompliziertesten Agenturen die ich kenne. Die Probleme der Resourcen werden kontinuierlich besprochen und es wird gemeinsam beschlossen wie vorgegangen werden wird. Auch die Zahlungen sind super puenktlich. Somit ist Synergie Effekt nun in unserer White List der Agenturen mit denen wir herzlich gerne zusammen arbeiten. Jede Zeit wieder.

Stefanie Koch im April 2014

Ich habe Synergie-Effekt als kompetenten Partner kennen und schätzen gelernt. Von der fairen Vertragsverhandlung über die regelmäßige Kommunikation während des Projekts bis hin zur pünktlichen Zahlung der Rechnungen war die Zusammenarbeit immer sehr zuverlässig und angenehm. Ich würde mich daher über weitere Projekte mit Synergie-Effekt freuen und empfehle das Unternehmen gern auch anderen Freiberuflern.

Carsten Schuran, Juni 2014

Hallo Frau Kunnig und Frau Grundmann,
ich möchte mich in diesem Zusammenhang recht herzlich bei Ihnen bedanken. Sie waren für mich der entscheidende Schritt in ein neues Leben. Ich bedanke mich für die immer nette und höfliche Umgangsform miteinander. Ich bedanke mich für ihren stets engagierten Einsatz, das Beste für mich herauszuholen. Vorerst letztmalig lasse ich ihnen herzliche Grüße zukommen.

Edmund Rade im Juni 2015

Hallo Frau Grundmann, hallo Frau Kunnig,

nochmals vielen Dank für die nette Art wie wir miteinander in der ganzen Zeit umgegangen sind, sensationell. So nun ist es so weit, vorerst der letzte Stundennachweis und die entsprechende Rechnung;

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und bleiben Sie gesund
Mit freundlichen Grüßen

Regionaler Projektkoordinator

Jörg Haag DWH Spezialist im Juni 2016

Vielen Dank für eine gute und intensive Zusammenarbeit, die mit einem sehr angenehmen, persönlichen Gespräch begann - auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die kleine Aufmerksamkeit zur Weihnachten. :-) In allen Angelegenheiten des Projektes wurde ich freundlich und professionell betreut. Die Synergie-Effekt GmbH ist mit ihren Mitarbeitern ein Vorzeige-Projektpartner und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Zusammenarbeit.